Nur eine Woche nach dem Kantonalen Grundkurs übte der Ausbildungszug bereits wieder.

Ziel der 5. Übung war der TLF Standardeinsatz mit Schwerpunkt auf der korrekten Strassensicherung und dem Leitungsbau.

Nach eine kurzen theoretischen Refresher zum Leitungsbau bezüglich Zubringerleitung, Transportleitung und Angriffsleitung ging es weiter zum TLF Standardeinsatz.

Die AdF spielten als erstes den Ablauf im kleinen Massstab durch, bevor es dann auf die Strasse ging.

In insgesamt drei Übungen hiess es für die Auszubildenden Strasse sichern, Angriffsleitung aufbauen und Zubringerleitung mit Strassenüberquerung erstellen.

Die Ausbilder haben die Übungen jeweils aufmerksam beobachtet und im Anschluss wertvolles Feedback gegeben, welches dann von den Auszubildenden umgesetzt werden sollte.

Impressionen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert