Am Mittwoch dem 18.01.2023 stand für unsere neu eingeteilten AdF des Ausbildungszuges zum ersten Mal eine Übung auf dem Plan. In einer Theorie lastigen Übungen wurden besonders die Themen FWWS wer sind wir, Ablauf als Ausbildungszug, Pflichten als AdF aber auch die Pflichten der Feuerwehr gegenüber den AdF präsentiert.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich auch die Kameradschaft und das Kennenlernen der Neueingeteilten untereinander, aber auch der Ausbildner, Fragen wurden rege gestellt und beantwortet.
Zum Abschluss gab es dann bereits ein kleines Kennenlernen des Atemschutzgerätes, welches bei der nächsten Übung vertieft im Fokus steht.

 

Impressionen

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert